Forum  
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album



1. Ausbau/Umbau 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blockzone Foren-Übersicht » -> Halleneingang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 14



Offline
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 21:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich könnte den besagten Sonntag auch anpacken. Samstag erstmal nur unter Vorbehalt.. Es muss ja weitergehen  Rolling Eyes

Grüße, Richard!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Termin Elektriker ist am Donnerstag!
Wenn Tina morgen kommt und zu nächster Woche Freitag die Container bestellt
geht alles klar und wir barauchen SA und SO Eure Hilfe!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google








BeitragVerfasst am: 25.09.2015 11:40    Titel: Re:

Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 29.09.2015 22:33    Titel: Arbeitseinsatz 3./4.10.15 Antworten mit Zitat
Hallo Blockzoniers,

am jetzigen Wochenende (3./4.10.) finden die letzten Abrissarbeiten in der Halle statt und z.B.: der Holzunterstand an der Laderampe soll gebaut werden usw..

Ihr seit alle recht herzlich eingeladen euch ab 17 Uhr am Samstag und am Sonntag ab 10 Uhr mit in den Arbeitseinsatz einzubringen und uns tatkräftig zur Seite zu stehen.

TO-DO-LIST:

Samstag: 17 Uhr Besprechung evt. Aufgabenverteilung
                          Dachmetalstreben abflexen
                          Einschneiden der Wände mit Flex (via Steffi)
                          erste Abrissarbeiten mit dem geliehenen Presslufthammer/ meisel
                          Holzhaufen von der Laderampe wegschaffen und umlagern
                          Unterstand-Konstruktion bauen
                          Schutt auf den Hof bringen....
                          Bier trinken und vielleicht Lagerfeuer Idea

Sonntag: 10 Uhr  Besprechung evt. Aufgabenverteilung
                          Abrissarbeiten fortsetzen und beenden  Laughing
                          Unterstand fertig bauen und Holz einlagern (auch das Kleinholz vom großen Unterstand)
                          Schutt auf den Hof bringen  
                          Bier trinken und freuen!!!!!!!! Cool
                          
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und hoffen auf ein schnelles Ende (viel Hände ...).
Super wäre wenn ihr uns eine Nachricht schicken könntet ob ihr könnt oder halt nicht!!!

Ach ja bringt gerne alle eure Werkzeuge, Schubkarren, Schippen usw. mit und vergesst euren Atemschutz nicht!!!!


Bis dann
Euer Vorstand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 29.09.2015 23:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hey,

Am Sonntag 4.10 bin ich ab 10Uhr dabei! Am Samstag kann ich leider nur bis 16Uhr und verpasse daher die Vorbereitungen/ Besprechung...
Früher könnt ihr wahrscheinlich nicht wa? Rolling Eyes

Liebe Grüße Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 14



Offline
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 07:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin,
Ich dachte auch Samstag geht es etwas früher los. Aber vielleicht muss jemand die Einheit feiern, keine Ahnung!?

Also kann man davon ausgehen, dass Werkzeug (Bohrhammer) zum Wände abreißen am Start ist? Habe leider kein eigenes Werkzeug. Ein paar Mundschützer kann ich gern vorher im Baumarkt besorgen.

Na denn bis Samstag und hoffen wir, dass der E-Mann bis dahin seine Arbeit fertig kriecht Exclamation  Richard  Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 11:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Richard und Julia, leider können wir alle nicht früher, aber da du (Julia) nen Schlüssel hast (oder) könnt ihr natürlich auch früher kommen und was machen und/oder etwas vorbereiten!!!
Also der Holzhaufen muss erstmal bei Seite geschafft werden (der vor der Laderampe unter der weißen Plane), die Kreissäge muss weiter von der Wand weg, das restliche Holz kann gehackt werden, im Vorraum kann die Plane zur Halle befestigt werden und, und, und. Euch fällt bestimmt was ein. Ich will damit sagen, dass es immer was zu tun gibt....

Gruß Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 12:02    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hey, das klingt gut, ich komme Donnerstag Abend eh rum und fände ne kurze Baustellenbegehung  super... Klare Anweisungen sind top! Very Happy
Ich frage Hans bei der Gelegenheit,  ob er mir den Schlüssel bis Sonntag überlässt...

Richard wie schauts aus? Samstag 9-14Uhr und wir gucken, wie weit wir schon kommen?

Liebe Grüße Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 1

Wohnort: Pdm-West

Offline
BeitragVerfasst am: 30.09.2015 21:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich bin am Sonntag um 10.00 mit dabei. Samstag geht es bei mir nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 11:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bohrmaschienen inkl. Beton und Holzbohrer werden auch gebraucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 16:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Geht klar, Holzbohrerset habe ich, nur Steinbohrer nicht... Ich lege euch einfach meine Werkzeugkiste am Samstag hin, könnt ihr mal gucken was ihr braucht...
Stichsäge für den Holzunterstand bringe ich auch mit...

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 01.10.2015 17:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hat heute alles mit dem Elektriker geklappt???
Klappt es mit der Ausleihe des Bohrhammers/meisel usw.???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 14



Offline
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 16:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich werde Samstag nun auch erst zum Nachmittag aufkreuzen. Julia, nicht dass du dann morgens allein da stehst..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 02.10.2015 16:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ach alles gut, Richard... Ganz alleine bin ich eh nie.... Laughing
_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 03.10.2015 09:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Guten Morgen,
Ich konnte leider mein Holzbohrerset nicht finden...dafür aber Steinbohrer...Kann auch sein, das ich mich falsch erinnert habe...sorry...Rolling Eyes
Wäre super, wenn dann noch jemand Holzbohrer mitbringt.

Liebe Grüße Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 11:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke liebe Helfer!!!

Wir waren viele Leute, wir haben viel geschafft und ich hoffe Ihr hattet auch alle Spaß.

Danke sagt der Vorstand!


Zuletzt bearbeitet von LarsLarsen am 05.10.2015 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 11:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So nun noch ne Info für alle:

Wie oben schon geschrieben, haben wir viel geschafft!
-Die Wände sind eingerissen und der Schutt liegt auf dem Hof
-Holzunterstand wurde erweitert (und das im besten Blockzonen Style:)
-Zweiter Holzunterstand wurde gebaut
-Die 2 großen Matten wurden aufgehübscht (hier DANKE für die feine Nadelarbeit an den Wichtel)
-Im Bad soll eine Lagerraum (Zwischenebene) entstehen, dafür wurden schon einige Balken gesetzt
-Bretter wurden entnagelt, das kann gerne weiter gemacht werden!
-Feuertonne war an und wir haben einiges an Kleinholz entsorgt

Alle die nicht da waren und nicht dabei sein konnten:
Ihr dürft gerne ehrfürchtig auf allen vieren in die Halle gekrochen kommen und Euch bei allen fleißigen Helfern für Ihren Einsatz bedanken und Euch mit uns über das geschaffte freuen! Es Liegt noch Dreck rum und es gibt viele Baustellen! Wenn Euch etwas aufregt oder Euch Dreck oder sonst was stört:
Bitte selbständig das Problem beseitigen, so das sich kein weiterer darüber ärgern muss!!!
Wo gehobelt wird fallen Späne!

Jeder der Kreativ sein möchte, der Ideen hat, bringt Euch ein!
Stimmt es mit uns ab, sagt was Ihr für Material braucht, sucht Euch Leute die helfen und ab geht es!


Achtung die Walze ist noch Baustelle, versuche ich Di/Mi fertig zu machen!

Achtung kleiner Wasserschaden im Vorraum, ist provisorisch geflickt, wird schnellstmöglich repariert!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 11:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die nächsten wichtigen Schritte:

-Grundreinigung (auf viele Hände verteilt geht es ganz fix, das kann nicht alleine von Sascha erwartet werden!)
-Fußleiste (aus Beton) im Forum muss noch entfernt werden (Hammer und Meißel sind vor Ort) um die Balken später ordentlich an die Wand zu bekommen
-Abbruchwand und Fußboden verputzen
-Elektriker!!! Materialbedarf bestimmen, Info an Lars, schnellstmöglich Beleuchtung und Strom wieder herstellen!!
-Holzstämme die noch zerkleinert werden muss.... (Bitte die Bretter nicht zersägen)
-Bretter entnageln
-Umkleide in der Dusche errichten, oberhalb der Dusche soll Lagerfläche entstehen, also ist hier eine begehbare Fläche einzuziehen
-und und und Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von LarsLarsen am 05.10.2015 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.09.2015
Beiträge: 10

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 13:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hey Lars,
wie versprochen, werde ich verputzen. Frage ist nur wann...
Hast Du da eine Vorstellung?

Lieben Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 08:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bin heute in der Halle, da können wir quatschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 08:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wasserleitung ist repariert.
Danke an Seb!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 10:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Freitag kommt das Holz.
7:15Uhr ist Lieferung, ich werde diese annehmen und auf dem Hof abstellen lassen.
Das Holz muss im laufe des Tages in die Halle. Wer hat Zeit und wann?
Ich kann 14:30Uhr noch mal ne Stunde und brauche hilfe, oder ihr vereabredet Euch hier für einen späteren Termin. LG Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 07.10.2015 16:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich kann zu 16Uhr da sein... Liebe Grüße Julia
_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 11

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 13:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich kann auch so ab 16Uhr kommen. Je nachdem wie früh mich die Arbeit loslässt....


Gruß,
Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 14



Offline
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 14:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich kann erst 18.00 Uhr da sein. Hoffe, ihr lasst noch was liegen oder trinkt noch einen Kaffee!

Grüße Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 14:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TipTopTypen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 08.10.2015 22:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hier noch mal ein kurze Info, für alle die morgen evt. spontan Holz tragen wollten...
(Nicht das ihr vor verschlossener Tür steht und ganz traurig nach hause fahrt... Wink )

Wir treffen uns um 17.30Uhr und schleppen die Holzplatten in die Halle...

Bis morgen, Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 14.10.2015 11:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es liegt noch Kleinholz auf dem Hof und wird nass,
der neue Unterstand hätte noch Kapazitäten;)
Auch die nicht gehackten Rollen freuen sich gespalten zu werden!

Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingmar


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 38

Wohnort: Berlin

Offline
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 19:43    Titel: übermorgen elektro aktion Samstag 17-10 Antworten mit Zitat
Hallo Alle,

Samstag kommt Jochen und schliesst die restliche Elektro sachen an.
Da werden wir alte Kabel entfernen, und auch gerne schon einige Balken an der Wand befestigen.

Hat jemand ein Schlagbohrer mit SDS-Aufnahme???? Den könnten wir gut benutzen.
Und die die Lust haben, Hilfe wäre natürlich sehr wilkommen. Platten bohren und erste Balken stellen.

Liebe Grüße,
Ingmar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lu


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 9



Offline
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 10:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich bin dabei. Uhrzeit?
Schlagbohrer mit SDS-Aufnahme hab ich leider nicht. Eine Bohrmaschine bring ich aber mit.
Gruß, Lucas.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 15:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hey,

Ich muss morgen arbeiten und kann euch leider nicht helfen! Nächstes mal wieder gerne... Wink

Liebe Grüße Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlockzoneAdmin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 56



Offline
BeitragVerfasst am: 17.10.2015 09:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin.

Habe gerade mit Ingmar telephoniert. Inge ist ab jetzt mit Jochen (Elektriker) in der Zone. Werde auch noch hinfahren.

Ingmar selbst wird bis 16Uhr da sein. Neben der Elektrik kann ja auch noch eine Menge anderes Zeug gemacht werden.

Gruß
Malte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.09.2015
Beiträge: 10

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 19.10.2015 07:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Als ich am Sonntag etwas Holz hacken und Putzen war, waren die Elektriker da und haben alles bis aufs Außenlicht (das kommt wohl heute noch) fertig gemacht Smile

Liebe Grüße Steffi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 00:12    Titel: Arbeitseinsatz 31.10.15 Antworten mit Zitat
Hallo Blockzoniers,

es ist wieder einmal soweit....

Am Samstag den 31.10 würden wir einen Arbeitseinsatz starten.
Es gibt einige Dinge zu tun, bei denen ihr anpacken könnt.

Heute haben wir schon die Vorarbeit erledigt, die Sockelleisten der Hauptwand und der Abstellraum/Wc entfernt.
Balken ausgemessen, die wir an die Hauptwand bringen wollen und schon erste Löcher gebohrt.
Des Weitern konnten die meisten Gewindestangen gekürzt/ halbiert werden. (Danke an Simon!!!)
Zwei alte Balken aus der vorherigen Konstruktion über dem Waschbecken und des baldigen Zwischenboden wurden abgetragen.

Am Samstag ist dann folgendes geplant:


1. ca 10x Platten sollen mit Löchern( für die Einschlagmuttern) versehen werden. Eine Platte wird als Muster benutzt, bei der vorher ein Raster für die Bohrlöcher festgelegt  
    wurde.



2. Einschlagmuttern in die Platten schlagen



3. ca. 24 Löcher (100mm; 240mm; 360mm)  durch die Hauptwand bohren  (für Gewindestangen); Steinbohrer liegt in der Halle



4. 6 Balken müssen mit dem vorhandenen Holzbohrer, mit je 3 Löchern versehen werden. (100mm; 240mm; 360mm)



5. 4 weitere Gewindestangen müsssen mit der Flex halbiert werden (die dicken Stangen!!!)



6. Das Regal und der Zwischenboden kann weiter gebaut werden: dafür Platte zuschneiden, Handkreissäge ist vor Ort, vielleicht brauchen wir noch Dübel um die letzten Balken  
    zu befestigen (Baumarkt ???)


Der Zeitraum wird wahrscheinlich ab ca. 13 / 14 Uhr bis ca 18 Uhr sein. Morgen schreibe ich die genaue Zeit nochmal in den Post....
Bitte bringt Bohrmaschinen mit, unserer Akkuschrauber sind zu schwach für die Wand oder zu schnell alle.


!!!Achtung!!! Razz
Am Freitag, ab ca 17:30 Uhr wird Steffi mit Freunden die restliche Verputzarbeit am Boden beenden. Daher kann es zu Einschränkungen im Vorraum kommen.

Euer Vorstand

Ps.: Schreibt ob ihr Zeit findet und was ihr für Material mitbringen könnt!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 14:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hey,
Ich bin am Samstag dabei und bringe meinen Bohrer mit!

Liebe Grüße Julia

_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 18:45    Titel: Arbeitseinsatz 31.10.15 Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
wie versprochen hier die feste Zeit für Samstag:

14 Uhr - 18 Uhr


Grüße vom Vorstand

Danke an die Leute, die sich so toll um die Elektrik gekümmert haben, sieht super aus und funktioniert... (Was ist mit dem Licht im WC???)


Zuletzt bearbeitet von Kuperieo am 30.10.2015 11:24, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 11

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 29.10.2015 19:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
also ich werde auch mit Max so um 12 Uhr da sein.

Ach ja, meinen Akkuschrauber bring ich noch mit.

bis Samstag,
Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 30.10.2015 11:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
War heute im Baumarkt und habe Dübel und Schrauben für die Zwischenebene gekauft.... und nen zolli. wir brauchen morgen auf jeden fall ne wasserwaage!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 09:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der Wandbau ist im vollen Gange und ist am Wochenende auch ganz gut gestartet!
2 Wandteile sind schon aufgestellt, an der Verbindung der beiden Wände werden sich Felix Max und Lars am Dienstag weiter schaffen!
Die Wände müssen natürlich am Ende noch weiter ausgesteift werden!
Es liegt eine Schablone für die Bohrungen in den Platten in der Halle, Einschlagmuttern liegen auch genug rum.
Wer also helfen und mitmachen möchte, es sollte sich was finden Mr. Green

Der Fußboden wurde ausgeglichen, die Umkleide wächst auch, das Holz auf dem Hof ist auch weiter verstaut.
Also danke an alle fleißigen Hände!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 02.11.2015 09:11    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Dank auch noch an die Strippenzieher,
super Arbeit!!! Idea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 10:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Wände wachsen!
Auch heute am Mittwoch sind schon ab 16Uhr Leute (Max, Hannes,...Jörn und Lars kommen später och!)
in der Halle und geben alles, um schnell die Wände fertig zu stellen.

Also wer Zeit und Lust hat, Unterstützung erwünscht und erforderlich!
Wichtig ist gerade, Einschlagmuttern in die von Julia vorgebohrten Platten zu bringen!!!
(Das sollte nachmittags oder in den frühen Abendstunde passieren!
Gestern haben uns zwei nette Polizisten, gegen 23Uhr, gebeten die Arbeiten einzustellen Rolling Eyes)
Auch sonst gibt es genug zu tun und es macht Spaß die Wände zu gestalten und wachsen zu sehen!!!


Zuletzt bearbeitet von LarsLarsen am 04.11.2015 11:35, insgesamt 3-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 04.11.2015 11:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wochenende Arbeitseinsatz:

Werde am Wochenende in der Halle sein und bauen!
Fest würde ich jetzt den Samstag von 12Uhr bis 18Uhr machen.
Aber auch Freitag und Sonntag sind geplant! Hier richten sich die Zeiten danach wie sich hier die Leute verabreden.
Also sagt wann Ihr was machen wollt und wir legen Zeiten Fest!

Wer ordentliches Werzeug hat, gern mitbringen (Bohrmaschinen/Akku-Schrauber/Stichsägen/Kreissägen/Baustrahler)

Gruß Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 09.11.2015 12:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo, wir haben wieder viel geschafft.
Jetzt muss der letzte Wandteil gebaut werden, wir werden dafür am Dienstag die Ideen
noch einmal sammeln und festlegen in welche Richtung es geht!

Also haltet Euch gern das Wochenende frei und helft fleißig mit
Samstag 12-20Uhr würde ich schon mal festlegen,
die anderen Tage dann in Absprache!


Gruß Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 14



Offline
BeitragVerfasst am: 09.11.2015 15:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin!

Ich versuche kommenden Samstag wieder mit anzupacken. Wir sehen uns ja Dienstag sicherlich und können da auch nochmal quatschern  Cool

Grüße!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 10.11.2015 06:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich komme samstag gegen 16 uhr. früher gehts leider nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde Maduschen

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 24

Wohnort: P-West

Offline
BeitragVerfasst am: 11.11.2015 00:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich schaffe es erst zu 15Uhr... Bis denne!
_________________
Wer mit der Herde geht...
... kann nur Ärschen folgen! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lu


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 9



Offline
BeitragVerfasst am: 13.11.2015 11:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich bin am Samstag ab 13:00 Uhr dabei! Bis dann, Lucas.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 11

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 13.11.2015 19:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich bin morgen nicht dabei, bin noch in Hannover, eventuell abends noch.

Kommt sonntags auch jemand zum Bauen? Da habe ich Zeit.

Gruß,  Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 15.11.2015 12:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wir sind in der Halle!
Gruß Falk, Felix, Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 21:33    Titel: Arbeitseinsatz 6.12.15 Antworten mit Zitat
Hallo Blockzoniers,

hiermit lädt euch euer Vorstand zum nächsten Arbeitseinsatz, am Sonntag den 6.12.15 um 12 Uhr, ein.

Diesmal werden wir uns um das geplante Dach und Bug kümmern.
Nach einigem hin und her konnten wir uns jetzt endgültig festlegen und einigen.

Mr. Green Wir denken, es wird schon ganz schön schick.... Mr. Green

Wie immer könnt ihr gerne euer Bauzeug mitbringen und natürlich eure unendliche Arbeitskraft. (Das Ziel ist bald erreicht!!!!)
Des Weiteren, kann bei Arbeitnehmerüberschuß, noch einiges erledigt werden!!!   Razz

1. Dach und Bug bauen

2. Pilz und Überhang(gegenüber der Walze) können bis zur Decke mit weiterer Kletterfläche ausgestattet werden.

3. Die neuen Platten können wieder gebohrt werden.

4. Viele Löcher können mit Einschlagmuttern versehen werden.

5. Naja, bestimmt habe ich auch einiges vergessen....



Sascha und Lars werden ab 12 Uhr in der Halle am Start sein, also kommt vorbei und steht uns tatkräftig zur Seite.

Dann bis Sonntag

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 32

Wohnort: PDM

Offline
BeitragVerfasst am: 03.12.2015 17:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde!

Es wäre ne ganz prima Sache, wenn sich vielleicht eins-zwei Leute finden würden, die schon vorher ein bisschen Zeit haben...
Es geht um das kleine Stück Wand, das noch steht.
gleich wenn man die Halle betritt nach rechts, neben der Tür

Diese 15cm Restwand müssen entfernt werden, bevor wir am Sonntag starten können mit dem eigentlichen Bauen.

Das müsste also am Sonnabend oder am Sonntag Vormittag passieren, sonst stehen wir am Sonntag erst mal alle im Staub ab 12 und gebaut würde dann dementsprechend später.......... was schade wäre

......an dieser Stelle werden wir am Sonntag anfangen zu bauen


gibt es jemanden, der/die das machen kann?

Grüße, bis denn

Sascha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google








BeitragVerfasst am: 03.12.2015 17:31    Titel: Re:

Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blockzone Foren-Übersicht » -> Halleneingang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 21.11.2015 Bergsteigertreffen Kuperieo Halleneingang 1 10.11.2015 17:03 Letzten Beitrag anzeigen


Blockzone letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker