Forum  
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album



Boulder/Routen - Fragen, Anregungen, Infos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blockzone Foren-Übersicht » -> Halleneingang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KrüppelKaspar

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 43

Wohnort: madstoP

Offline
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 14:55    Titel: Boulder/Routen - Fragen, Anregungen, Infos Antworten mit Zitat
So, hier nun die Möglichkeit für Schrauber und Kletterer (weiblein und männlein) all das loszuwerden, was ihr/ihm im bezüglich der Boulder in der Blockzone am Herzen liegt.

Ich würde darum bitten, dass nicht jeder, der einen Boulder geschraubt hat, das hier vermerkt.

Ich halte es für sinnvoller, im Abstand von vier Wochen, an dieser Stelle ein Update "zu veröffentlichen", dem zu entnehmen ist, wie viele Routen es in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden aktuell gibt und welche von diesen im Vergleich zum letzten Monat neu dazugekommen sind. Darum sollten sich dann wohl Seb und ich kümmern.

Wenn ihr das für eine gute Idee haltet, setze ich kommenden Mittwoch die erste Übersicht rein. Wenn ihr es als überflüssig erachtet (bin mir da selbst nicht so sicher) spar ich mir den Aufwand.

Darüber hinaus können hier Fragen zu Routen und zum Umschrauben gestellt werden und Anregungen, bzw. Meinungen geäußert werden. Auch und eigentlich vorzugsweise von unseren Gästen!

Wat noch?

Grüßchen
Hannes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 15:23    Titel: Re: Boulder/Routen - Fragen, Anregungen, Infos Antworten mit Zitat
Mr. Green

Also erst mal finde ich Boulder und System gelungen!

Gelbe Boulder = Kinderleicht, müssen auch für Kinder kletterbar sein (Griffabstände sollten hier beachtet werden) sind alle für Kinder zu groß!

Namen des Schraubers an die Routen!!! Bitte versucht alle Eure Namen nachzutragen! Bzw. wer weiß wer es war einfach ran schreiben!

Zwei TapeFarben für jede Schwierigkeit!! hatten wir mal so angedacht und das wäre auch gut finde ich, das würde es noch übersichtlicher halten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google








BeitragVerfasst am: 12.01.2015 15:23    Titel: Re:

Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 15:31    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Schließe mich Lars an. Finde aber das zwei Farben je Schwierigkeit eher zur Unübersichtlichkeit beitragen würden.

Lieber erst mal alles so lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 05.02.2015 17:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Leute, hatte gestern die Idee Parcours zu gestalten. Wie wäre es Ca. 20 boulder von jeder Schwierigkeit in Gruppen einzuteilen zb. gelbes tape Gruppe 1. usw. Die jeweiligen Zahlen klebt man dann an die startmarkierungen oder in deren Nähe. Wir könnten manche Parcours auch nach schraubern sortieren zb. Alle boulder, unabhängig welche Schwierigkeit, von Lars sind Parcour nr. 8. Was haltet ihr davon und wie sollen die Zahlen sein? Also aus welchem Material... oder reichen irgendwelche Aufkleber mit Zahlen drauf ? Wo kann man solche Dinger käuflich erwerben, vielleicht hat ja irgendwer ne gute connection;-) Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:56    Titel: Umschraubaktion 2016 Antworten mit Zitat
Hallo Blockzoniers,

endlich sind die Wände fertig, aber noch so gut wie leer.

Der Vorstand hat entschieden an diesem Wochenende eine große Umschraubaktion zu starten....
Natürlich müssen dafür wieder Griffe abgeschraubt werden!

Gestern sind wir schon gut vorangekommen und am Donnerstag geht's dann weiter..

!!!Bitte lasst noch alle Griffe an der Kinderwand und an Saschas Wand, also an allen geraden oder leicht überhängenden Wänden!!!

Desweiteren bitten wir euch beim Schrauben neuer Boulder auf unsere Regeln zu achten, dass heißt:

- Keine gleiche Grifffarbe direkt nebeneinander!!!
- Schraubt Boulder so, dass sie kein anderen Boulder zerstören und/oder diese nicht mehr kletterbar machen!
- Wenn ihr unsicher seit wegen der Bewertung, lasst die Boulder von uns testen...!
- Neue Boulder müssen umgehend markiert werden! (Markierungsregeln liegen in der Halle)
- Bitte schreibt euren Namen auf die Startmarkierungen!
- Schraubt eure Boulder immer einfarbig!


Wenn Boulder unseren Schrauberregeln nicht entsprechen werden sie entfernt!!! Deshalb kommuniziert mit uns, dann lässt sich sicher auch ein anderer Weg finden.

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ihr schrauben könnt, aber halt nicht jeder der z.B. nur als Besucher kommt!!!

Ziel ist es übersichtliche, innovative, kreative, leichte, mittlere und schwere Boulder zu schrauben. Aus unserer Erfahrung heraus ist es hilfreich sich bei ersten Schraubversuchen Hilfe zu holen...

Alle nötigen Materialen für die Markierungen befinden sich an der "Ofenbar", dort wiederum liegen die Regeln noch einmal aus.


Da unsere Routenbeauftragten ihre Ämter aus verschiedenen Gründen nicht mehr abdecken können, bitten wir euch zu überlegen, ob ihr Lust und Zeit habt uns in diesem Bereich zu unterstützen.

Dein/Euer Job wäre darauf zu achten, dass unsere Regeln eingehalten werden, auf diese hinzuweisen, erklären und den ein oder anderen Schrauber/in eventuell unter die Arme zu greifen.
Natürlich ist es eure Hauptaufgabe die Übersichtlichkeit in der Halle zu wahren.

Meldet euch einfach beim Vorstand, merci!!!

Ich hoffe, dass ihr jetzt immer noch Lust habt zu schrauben  Rolling Eyes

Dann also:  <----- Start frei!!!----->

Grüße vom Vorstand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 07:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallöchen,

Lucas, Sascha und ich haben gestern dann doch entschieden noch die "Sascha- Wand" von Griffen zu befreien... Heute kann sich fast zu 100% ums Schrauben neuer Boulder gekümmert werden.

Alle Module sind von den Wänden abgeschraubt, fast alle Griffe nach Farben sortiert und fast alle Schrauben im Korb.
Module können also überarbeitet werden..

Ich habe heute die offizielle Öffnungszeit abgesagt. Das Stimmungs/Schraub-Barometer sagt voraus, dass wir am Wochenende genug neue Boulder schrauben werden und einige Leute kommen werden.

Danke an Heiko und Anne fürs helfen Wink

Let's Rock
Gruß Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsLarsen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 124

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 24.01.2016 15:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bitte die alten tapes entfernen bevor neue Griffe geschraubt werden!
(mindestens unten den neu geschraubtem Griffen!!!)

Danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 25.01.2016 08:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Leutz,

am Wochenende wurden schon viele neue Boulder (ca.20-30)  geschraubt und können auch beklettert werden.
Bei einigen Bouldern sind die Markierungen noch nicht geklebt, geschieht im Lauf der Woche.

Viel Spaß beim ausprobieren

Grüße vom Vorstand

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 07:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Blockzoniers,

am heutigen Donnerstag (28.1) wollen Lars und ich ab ca. 19:30 Uhr die Matten unter den neuen Bauabschnitt legen/ tragen.
Hilfe ist gern gesehen und auch nötig...

Gruß Martin

P.s.: Leider haben wir zum Thema Routenbeauftragte noch keine Antwort erhalten Sad Ich habe auch schon Ideen wen ich vorschlagen würde, möchte euch aber die Möglichkeit geben die Initiative zu ergreifen....

"Da unsere Routenbeauftragten ihre Ämter aus verschiedenen Gründen nicht mehr abdecken können, bitten wir euch zu überlegen, ob ihr Lust und Zeit habt uns in diesem Bereich zu unterstützen.

Dein/Euer Job wäre darauf zu achten, dass unsere Regeln eingehalten werden, auf diese hinzuweisen, erklären und den ein oder anderen Schrauber/in eventuell unter die Arme zu greifen.
Natürlich ist es eure Hauptaufgabe die Übersichtlichkeit in der Halle zu wahren.

Meldet euch einfach beim Vorstand, merci!!!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuperieo


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 113

Wohnort: Potsdam

Offline
BeitragVerfasst am: 12.03.2016 21:03    Titel: Kinderwand Antworten mit Zitat
Hallo Leute, wir haben gestern alle 90iger Jahre Griffe aus der "Kinderwand" entfernt.

Bitte benutzt diese Griffe nicht mehr!!!
Desweiteren wollten wir mehr Übersichtlichkeit und coole Boulder an dieser Wand, dass war durch die wild rein geschraubten Ur-altgriffe nicht mehr möglich.
Nun ist eine Holztraverse dran(noch nicht ganz fertig) und drei weiter Boulder mit ziemlich nicen Griffen Wink.

Es können noch ein paar leichtere ran...

Gruß Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google








BeitragVerfasst am: 12.03.2016 21:03    Titel: Re:

Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Blockzone Foren-Übersicht » -> Halleneingang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Blockzone letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker